Bosch Akku Laubsauger im Test (2022)

Der Bosch ALB 36 LI ist ein 36-V-Laubbläser mit variabler Geschwindigkeit über einen Schieberegler. Nicht so mühelos wie andere Modelle im Test und es fühlte sich ein wenig aus dem Gleichgewicht im Einsatz, aber geeignet für kleinere Gärten oder schnelle Aufgaben. Im Vergleich zu anderen Modellen ist er nicht zu laut, und im Lieferumfang sind ein Akku und ein Ladegerät enthalten.

Bosch ALB 18 LI Kabelloses Laubgebläse, 06008A0571
  • angetrieben durch eine lithium-ionen-batterie
  • 210 km / h blasgeschwindigkeit
  • leicht, mit einem gewicht von 1,8 kg
  • laufzeit bis zu 14 minuten. syneon chip - intelligent energie für jedes projekt gesteuert
  • platzsparende lagerung durch abnehmbare blasrohr

Warum sollten Sie sich für den kabellosen Laubbläser Bosch ALB 18 LI entscheiden?

Bosch ist eine vertrauenswürdige Marke mit einem guten Ruf für zuverlässige Qualitätsprodukte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieser Bosch ALB 18 LI Akku-Laubbläser ist leicht und effektiv mit einer Luftgeschwindigkeit von bis zu 270 km pro Stunde.

bosch akku laubsauger test

Werfen wir einen Blick auf diesen Bosch ALB 18 LI Akku-Laubbläser und prüfen ihn.

Wichtigste Merkmale

  • 18V-Akku
  • 1,1 kg superleichtes Design
  • Luftgeschwindigkeit bis zu 270 km pro Stunde
  • Wird mit einer Reihe von Zubehörteilen geliefert
  • Kompaktes Design

Leistungsstarkes System

Dieser 18-Volt-Laubbläser hat für sein kompaktes Design eine Menge Power. Er kann eine Luftgeschwindigkeit von bis zu 270 km pro Stunde erreichen. Die Betriebszeit hängt vom verwendeten Akku ab. Der Bosch ALB 18 LI Cordless Laubbläser bietet eine Laufzeit von 5 min/Ah bei voller Geschwindigkeit und 9 min/Ah bei niedriger Geschwindigkeit.

Die Akkus und das Ladegerät sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Was dir auch gefallen könnte:

Gestaltung

Dies ist ein kompaktes, leichtes Design. Das ist zwar im Allgemeinen eine gute Sache, aber größere Menschen könnten ihn für ihre Bedürfnisse etwas zu klein oder zu kurz finden.

Die mitgelieferten Aufsätze sind äußerst praktisch und machen den Laubbläser sehr vielseitig. Im Lieferumfang enthalten sind ein Verlängerungsrohr, eine Düse, eine Tieflochdüse und ein Staubauffangrohr. Mit diesem Zubehör können Sie präziser arbeiten und mit Leichtigkeit einen höheren Wirkungsgrad erzielen.

Natürlich ist die Leistung sehr hilfreich. Dieser kabellose Laubbläser ALB 18 LI von Bosch ist ein kleiner Laubbläser, der in seiner Gewichtsklasse ganz oben steht. Für einen kompakten, kabellosen Laubbläser verfügt er über eine hervorragende Leistung, die ihn sehr effektiv macht.

bosch akku laubsauger test_1

Praktische Eigenschaften

Praktisch ist, dass er kompakt und leicht ist. Außerdem ist er sehr benutzerfreundlich. Das bedeutet, dass er von jedem bequem benutzt werden kann.

Der Geräuschpegel wird mit 93 dB(A) angegeben, was ein bisschen laut ist, aber damit muss man rechnen.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

  • Bosch ALB 18 LI Akku-Laubbläser
  • Düse
  • Verlängerungsrohr
  • Tieflochdüse
  • Staubsammelrohr

Pro und Kontra

Vorteile

  • Große Luftgeschwindigkeiten
  • Ultraleicht und kompakt
  • Wird mit 4 praktischen Zubehörteilen geliefert
  • Einfach und leicht zu bedienen
  • Wird mit Akku und Schnellladegerät geliefert
  • Der Akku ist mit allen anderen Bosch-Geräten “Power4All” kompatibel

Nachteile

  • Manche finden das kompakte Design zu kurz

GHI-Expertenurteil

Dieser Bosch-Laubbläser fühlte sich nicht so mühelos an wie andere Geräte im Test, erbrachte aber dennoch eine recht gute Leistung und war einfach zu bedienen. Der Schieberegler war zwar einfach zu bedienen, aber beim Ausschalten war er etwas weniger reaktionsschnell. Mit seinem abgewinkelten Kopf ist er ideal, um in Ritzen zu gelangen, und im Vergleich zu den anderen Geräten im Test wurde er nicht als laut empfunden. Es gibt eine Taste, die die verbleibende Akkuladung anzeigt, um sicherzustellen, dass man genug für die gesamte Arbeit hat. Er lässt sich leicht zerlegen und verstauen, wenn er nicht gebraucht wird. Wir fanden, dass er im Gebrauch etwas unausgewogen ist, da das Gewicht auf dem Akkuende des Geräts liegt. Er eignet sich besser für kleinere Gärten, die keine großen Rasenflächen haben, aber für schnelle Arbeiten ist er gut geeignet.

Gesamtnote: 74/100

Bewertungen:

Benutzerfreundlichkeit: 4/5
Gestaltung: 3.5/5
Leistung: 4/5
Anleitungen: 3.5/5

Uns gefiel

  • Erfüllt die meisten Aufgaben recht gut, fühlt sich aber nicht so mühelos an wie andere im Test
  • Rolltaste zum Einschalten und Steuern der Leistung
  • Leicht zu zerlegen und zu verstauen, wenn nicht in Gebrauch
  • Taste an der Batterie zur Anzeige der verbleibenden Ladung
  • Im Vergleich zu anderen Geräten im Test nicht zu laut

Was uns nicht gefiel

  • Fühlt sich im Gebrauch etwas unausgewogen an, kopflastig auf der Batterieseite
  • Ziemlich plastikartige Erscheinung
  • Nicht ideal für großflächige Rasenflächen

Alle vom Hersteller zur Verfügung gestellten Produktinformationen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt.

Leave a Comment

Solve : *
20 + 12 =